01
Ma
Vereinsgründung
01.05.2015 09:48

Wir haben etwas zu feiern, denn nach jahrelanger privater Tierschutzarbeit haben wir endlich den grossen Schritt gewagt. Wir haben erneut versucht einen Verein für unsere freiwillige Arbeit zu gründen und dieses Mal hat alles geklappt...Vor ein paar Tagen haben wir per Post die Mitteilung bekommen das ,,Asociación La Esperanza Para Animales" erfolgreich im spanischem Vereinsregister eingetragen wurde und wir haben ebenfalls sofort die Vereinsregisternummer und ein Vereinskonto beantragt. Seit Mai 2015 ist unsere Tierschutzarbeit also ganz offiziell.

Warum ein Verein?

Eigentlich ist es uns ganz egal ob privat oder offiziell, wir helfen den armen Strassenkatzen so oder so, für uns macht das kaum einen Unterschied. Es ändert sich an unserer Tierschutzarbeit selbst also nicht wirklich viel. Doch auch wenn wir viele liebe treue Unterstützer haben, ist es für viele Menschen einfach ,,seriöser" zu wissen sie spenden an einen eingetragenen Verein. Und jetzt mehr denn je brauchen wir so viel Hilfe wie nur möglich. Ein weiterer Vorteil ist das wir nun Spendenquittungen ausstellen dürfen (achtung, nur Quittungen, keine Bescheinigungen). Bei Einzelspenden können wir diese sofort ausstellen und feste Unterstützer die über das ganze Jahr lang helfen können im Januar eine Quittung anfordern wo alles ,,was auf dem Vereinskonto" eingegangen ist zusammengerechnet ist. Das füttern von Strassentieren ist hier nach wie vor verboten, aber als Verein hat man eventuell mehr Chancen dem Staat irgendwie klarzumachen, dass man mit all den Kastrationen erreicht die Katzenkolonien zu kontrollieren und das dies nur möglich ist wenn man ihr Vertrauen gewinnt indem man sie auch pflegt und versorgt. Eventuell soll es für Vereine auch eine kleine Gesetzausnahme geben, aber das steht derzeit noch in den Sternen, hier heisst es also warten und hoffen.

Wir hoffen das dieser grosse Schritt von Vorteil für unsere Strassenkatzen und auch für Euch ist.

 

Kommentare


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!